Stifterstimmen

Stimmen zur Stiftung
“In einer Gesellschaft, in der Jugend alles zu sein scheint, wollen wir ein Zeichen für eine lebendige, vielfältige Gesellschaft setzen. Selbstständigkeit, Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten gelten auch für Seniorinnen und Senioren. Hier möchten wir aktiv Hilfe leisten. Sie können uns dabei helfen! Werden Sie Stifter oder Spender und unterstützen Sie aktiv die Arbeit der Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef.”
Klaus Pipke, Vorsitzender des Stiftungsrates
“Wir unterstützen die Bürgerstiftung Altenhilfe, weil wir ein Hennefer Unternehmen sind, und wir eine soziale Verpflichtung – auch für die älteren Mitbürger der Stadt – gerne übernehmen."

Jürgen Speer, Firma Neugart KG
“Mit unserer finanziellen Unterstützung möchten wir den vielen Ehrenamtlern unsere Anerkennung aussprechen und gleichzeitig eine gute Voraussetzung schaffen, dass sie sich auch in Zukunft weiterhin erfolgreich in die Seniorenarbeit unserer Stadt einbringen können.“

Marga, Franz-Josef und Manuela Gilgen
“Für ältere und behinderte Menschen hat sich mein verstorbener Mann aus Dankbarkeit nach einer schweren Operation viele Jahre eingesetzt. Diesen Gedanken führe ich – auch in seinem Sinne – mit meinem Engagement fort.”

Dorothee Kammerich, Stifterin der 1. Stunde  
“Als Internist und Hausarzt sehe ich täglich, in wie vielen Familien Hilfe benötigt wird. Als Mitglied des Stiftungsrates kann ich beratend tätig sein und auch Einfluss auf die Stiftungsarbeit nehmen.”

Dr. Dirk Franke, Mitglied des Stiftungsbeirats 
“Ich fühle mich der Bürgerstiftung Altenhilfe der Stadt Hennef verbunden, weil ich sehe, wie sehr uns die verschiedenen Probleme im Umgang mit der wachsenden Zahl alter Menschen auch hier in Hennef beschäftigen und wie man manchmal auch mit kleineren Geldbeträgen Gutes bewirken kann.“

Dr. Karl Adenauer, Mitglied des Stiftungsbeirats
"Selbstbestimmtes Leben für unsere älter werdenden Mitbürger durch viele lokale Helfer dort zu unterstützen, wo eigene Vorsorge oder öffentliche Hilfen nicht reichen. Das wird immer wichtiger. Die Bürgerstiftung Altenhilfe Hennef mit ihrer auf Dauer angelegten Finanzierung vielfältiger Projekte tut genau das. Deshalb bin ich dabei!"

Heinz Rösel, Vorstandsmitglied Bürgerstiftung Altenhilfe

Kontakt: Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef, Humperdinckstraße 24 in 53773 Hennef an der Sieg
Telefon: 02242 / 888 - 567
Montag - Freitag von 10 - 12 Uhr 

Share by: